Die Jahresausstellung 2022
Wir verstehen uns als Lobby für Meerbuscher bildende Künstlerinnen und Künstler aller Disziplinen und Karrierestufen.
22692
post-template-default,single,single-post,postid-22692,single-format-standard,stockholm-core-2.3.3,unselectable,select-child-theme-ver-1.0.3,select-theme-ver-9.4,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Die Jahresausstellung 2022

Die Jahresausstellung 2022

Aus dem Gästebuch der Ausstellung MK 2022:

Die Rheinische Post vom 5.12.2022

RP vom 5.12.2022

Herzlichen Dank, liebe Kunstinteressierte, für Ihren, für Euren Besuch auf der Homepage des Vereins der Meerbuscher Künstler.

In diesem Jahr sind wir in der Lage gewesen, zwei Ausstellungen auszurichten. Diese Herausforderung haben wir Mitglieder, wie ich finde, bravourös gemeistert. Sehr viele Besucher*innen haben die einwöchige Jahresausstellung Ende Oktober besucht und waren von der Vielseitigkeit der Kunstwerke angetan und auch die zusätzliche Themengebung von Krieg, Frieden und Zusammenhalt hat beeindruckt. Viel Lob, was auch die Seiten aus dem Gästebuch belegen.

Die Zweite, eine Sonderausstellung, ausschließlich der Fotografie gewidmet, ist am 11. Dezember zu Ende gegangen. Zehn Fotokünstler*innen haben sich gefunden, um dem Titel LOOK+FEEL gerecht zu werden.

„Neue Akzente setzen“, so die Überschrift des Zeitungsberichtes der Rheinischen Post, die war auch Anspruch der Teilnehmer. Gelungen, so die Meinung der interessierten Besucher und Besucherinnen, die sich diese Sonderausstellung in der Teloy-Mühle in Lank, in diesem besonderen Ambiente, angeschaut haben.

Ich möchte Ihnen, Euch allen herzlich eine gute weihnachtliche Zeit wünschen und hoffe, wir sehen uns gesund im nächsten Jahr wieder.

Die Jahresausstellung 2023 findet statt vom 5. – 19. November 2023.

Herzlich

Erika Danes

1. Vorsitzende Verein Meerbuscher Künstler e.V.

Ein Dank geht an Christian Bommers, Bürgermeister der Stadt Meerbusch, für seine Eröffnungsrede zu dieser besonderen Ausstellung, an Frank Maatz, erster Beigeordneter und Kulturdezernent, dem wir für seine neuen Aufgaben ab Januar 2023 alles Gute wünschen sowie an das Städt. Kulturamt Meerbusch für die Zusammenarbeit.

Aussteller

Ilana Bauer

Erika Danes

H. Dieter Golibrzuch

Editha Hackspiel

Markus Hoffmann

Winfried Jansen

Ernst-Jürgen Kratz

Uta Maaß-Schröder

Ilse Petry-Ambrosius

Nicole von Schack-Lutz

Sigrid van Sierenberg

Aussteller Fotografie

Amédé Ackermann
Uwe Bedenbecker
Erika Danes
Markus Hoffmann
Horst Jösch
Marcus Metzner
Klaus Niewöhner
Ilse Petry-Ambrosius
Erika Anna Schumacher
Sigrid van Sierenberg

Gastaussteller

Michaela Kura

Helda Kutish

Jan Masa

Vernissage

Samstag, 03. Dezember 16:00 Uhr

 

Grußwort:
Christian Bommers, Bürgermeister der Stadt Meerbusch

Geöffnet

zwischen Vernissage und Finissage

Mo – Sa 15 – 18 Uhr

So 11 – 18 Uhr

Finissage

Sonntag, 11. Dezember 2022

Ort

Teloy-Mühle

Dr.-Stephan-Grüter-Platz
(Kemperallee 10)
40668 Meerbusch-Lank

error: Beachten Sie das Copyright!